Das Schulprogramm

Das pädagogische Konzept unserer Schule ist festgelegt in unserem Schulprogramm. Es basiert auf den Richtlinien und Lehrplänen für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen sowie der Ausbildungsordnung Grundschule für Nordrhein-Westfalen. Entstanden ist es in einem Kommunikationsprozess aller an der Gestaltung der Schule Beteiligten.

Das Schulprogramm ist als Momentaufnahme in einem fortwährenden Entwicklungsprozess zu verstehen. Somit stellt es nicht nur einen Bericht über unsere Arbeit dar, sondern auch einen Wegweiser in die Zukunft.

!!!Das überarbeitete Schulprogramm wird in Kürze hochgeladen und auf dieser Seite aktualisiert!!!

Das Schulprogramm inkl. der zur Zeit gültigen Anlagen stehen als pdf – Dokumente dem interessierten Leser zur Verfügung.

Anlage A Leistungskonzept

Anlage B Förderkonzept