Wissensshow der Elemente

Am 30.04.2018 war der Physiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Sascha Ott mit seiner Show „Feuerball & Wasserschwall – Die große Wissensshow der Elemente“ zu Gast in der Hallenschule.

Feuerball und Wasserschwall

Die große Wissensshow der Elemente

Flammen lodern, Gase zischen und Wirbelringe fliegen quer durch den Raum – Die Wissensshow „Feuerball und Wasserschwall“ bringt die Elemente zum Tanzen! Warum werden wir von der Erde angezogen? Wie ist Wasser eigentlich entstanden? Und kann Feuer auch unter Wasser brennen? Anhand faszinierender Experimente erleben die Kinder hautnah viele Aspekte der im Sachkunde-Lehrplan vorgesehenen Schwerpunkt im Bereich „Natur und Leben“: Stoffe und ihre Umwandlung begegnen uns dabei ebenso wie Feuer, Wasser, Luft und Schall. Ein unscheinbares Teelicht wird zum spektakulären Feuerball und fünf Liter Wasser zur bedrohlichen Schwalldusche. Aber keine Sorge: Das Thema Sicherheit wird beim Experimentieren stets ganz groß geschrieben.

P1360043 P1360113