Challenge-Day

Am 12. März 2019 fand am Standort Halle die 21. Ausgabe des Challenge Days statt, am Standort Ohle fand der Sport- und Bewegungstag am 11. März 2019 zum achten Mal statt.

Dieser Challenge – Day gehört seit 1999, dem Jahr des Schulsports in Nordrhein – Westfalen, zum festen Programm der Hallenschule. Jeweils für eine Zeitstunde können sich die Kinder jahrgangsweise an den verschiedenen Balancier-, Koordinations- und Geschicklichkeitsstationen  austoben. Mit viel Freude begegnen die Kinder den sportlichen Herausforderungen wie Klettern, Schaukeln, Kriechen, sich über Bänke ziehen, Bälle werfen, Taue schwingen und anderen Bewegungsaufgaben. Die Schülerinnen und Schüler haben immer ihren Spaß, sind aber nach einer Zeitstunde auch erschöpft und ausgepowert.

Jedes Jahr helfen Mütter, Väter oder auch Großeltern aus jeder Klasse bei der Aufsicht mit. Verantwortlich für die Auswahl und den Aufbau der Stationen sind die Sportlehrerinnen.

Bei Schülern, Eltern und Kollegium erfreut sich dieser Sporttag nach wie vor großer Beliebtheit.

Einige Bilder vom Challenge Day 2019:

20190311_091917

Einige Bilder vom Challenge Day 2018:

Einige Bilder vom Challenge Day 2017:

Einige Bilder vom Challenge Day 2016:

Einige Bilder vom Challenge Day 2015: