Zirkusprojektwoche Standort Halle

Nächster Termin Zirkusprojekt: 14.02. -19.02.2022

Zirkusprojekt 2016

Vom 12. bis 17. September 2016 erlebten die Kinder vom Standort Halle eine Zirkusprojektwoche. Von den Mitgliedern der Familie Maatz vom Zirkus Proscho  wurden sie zu perfekten Trapezkünstlern, wagemutigen Seiltänzern, liebevollen Dompteuren, frechen Clowns und mutigen Akrobaten ausgebildet. Von Montag bis Freitag haben alle Kinder eifrig trainiert, bevor sie am Freitagnachmittag und Samstag in vier großen Zirkusvorstellungen das Erlernte ihren Eltern und der Öffentlichkeit präsentierten. Für ihre perfekte und anmutige Performance erhielten die Kinder sehr viel Applaus.

Durch das Zirkusprojekt haben die Kinder Lernerfahrungen gemacht, die das übliche schulische Lernen bereichern und erweitern. Für alle Beteiligten war es verblüffend, welch ungeahnte Fähigkeiten in den Kindern steckten. Sicherlich wird dieses Erlebnis bei den Schülern unvergessen bleiben.

01-p1270992