Schulfest Ohle 2018

Am Samstag, dem 23.6.2018, feierten die Schülerinnen und Schüler des Standortes Ohle ein „Weltmeisterliches Spielfest 2018“.

An Spielestationen (Dosenwerfen, Transport eines Tennisballs mit einem Löffel, Tischtennis Dart, Panzerknacker brechen aus, Torwandschießen, Nagelbalken, Sackhüpfen, Slackline und Rasenski) konnten die Kinder ihr Geschick erproben. Zur Belohnung gab es nach erfolgreicher Durchführung aller Spiele ein kleines Geschenk (Anti – Stress – Ball mit Smiley).

Die OGS hatte beim Kinderschminken reichlich zu tun und verzauberte viele Kindergesichter. Beim Spielograph und beim Malen von Bildern auf Glas hatten die Kinder ebenfalls viel Spaß.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Für ein umfangreiches Kuchenbüfett hatten die Mütter Kuchen und Torten selbst gebacken. Daneben wurden noch Würstchen im Brötchen, Quarkspeisen und Kindercocktails angeboten.

Herr Chordirektor Ohm eröffnete mit den Ohler Chorkindern der S(w)ingin` Kids das Schulfest.

Chor