Schulfest Halle 2013

Am 22.06.2013 feierte der Standort Halle der Hallenschule ein Schulfest. Dieses Mal beteiligte sich die Märkische Verkehrswacht mit einem Gurtschlitten und einem digitalen Prüfgerät zur Bestimmung des individuellen Bremsweges.

Zum Auftakt sangen in der Turnhalle jeder Jahrgang ein Lied, das zum Thema Verkehr passte. Zwischen den Liedern führten einige Schüler Kunststücke mit Fahrrädern, Rollern oder Inlinern vor. Auch die Offene Ganztagsschule beteiligte sich mit dem Tanz Gangman – Style.

Anschließend fanden in den Klassenräumen verschiedene Spiele statt, die sich alle mit dem Thema Verkehr beschäftigten. Die Kinder, die 12 Spiele erfolgreich absolviert hatten, bekamen als Preis eine Frisbeescheibe mit dem Logo der Hallenschule.

Zwischendurch konnten sich Schüler und Erwachsene in der Cafeteria, am Grill und am Getränkestand stärken. Für die Kinder gab es einen wohl schmeckenden Kindercocktail.