“Plettenberg – Putzmunter”

Jedes Jahr beteiligt sich die Hallenschule mit einigen Klassen an beiden Standorten an der seit 2013 jährlich stattfindenden Müllsammelaktion der Stadt Plettenberg. Unser schönes Plettenberg zu “entmüllen” sorgt nicht nur für mehr Attraktivität, sondern trägt auch zum allgemeinen Wohlgefühl bei – und die Umwelt freut sich. Darüber hinaus ist die Aktion eine gute Gelegenheit, nicht nur Kindern und Jugendlichen ein gewisses Umweltbewusstsein zu vermitteln, sondern auch an Erwachsene zu appelieren

Bilder aus dem Jahre 2018:

IMG_2332IMG_2333IMG_2334

Bilder aus dem Jahre 2016:

20160428_110043 img_3370

Im April 2015 beteiligten sich die Klassen 1b, 1c, 2c, 3c, 4a, 4b und 4c an der Aktion Plettenberg – putzmunter .

Die Aktion „Putzmunter“ 2015 der Stadt Plettenberg
Am Freitag, den 17. April 2015, startete die Stadt Plettenberg die Aktion „Putzmunter“ und die Klasse 1b der Hallenschule nahm an der Umweltaktion teil. Dabei wurde das Schulgelände rund um die Hallenschule aufgeräumt. In der dritten und vierten Stunde ging es los. Mit Handschuhen und Mülltüten ausgestattet wurden der Schulhof, die Wiese unterhalb der Schule, der Weg über der Schule und der Parkplatz von Müll befreit. Am Ende waren es fast drei große Müllsäcke voll mit Müll. Die Kinder der Klasse waren darüber sehr erstaunt und konnten kaum glauben, dass so viel Müll in die Umwelt geworfen wurde. Unser Fazit: Müll gehört in die Tonne!
die Klasse 1b