Floriansdorf

Die dritten bzw. vierten Schuljahre der Hallenschule fahren nach Iserlohn in das Floriansdorf mit seinen Angeboten zur Brandschutzerziehung. Meistens geschieht dies Anfang November, weil am ersten Freitag im November traditionell das Feuerfest an der Hallenschule stattfindet.

Hier ein Bericht aus dem Schuljahr 2021/22

„Am Montag, den 22.11.2021 sind wir ins Floriansdorf nach Iserlohn gefahren.

Die Klasse 4a musste schon um 7.30 Uhr da sein, damit wir rechtzeitig da sind.

Viele wollten nicht so früh aufstehen, weil es so früh war, aber weil wir dabei sein wollten, sind wir natürlich da gewesen. Als wir alle da waren, sind wir eingestiegen. Wir mussten eine Stunde fahren. Das war richtig cool, dass wir lange fahren mussten und auch schön, weil wir durch die Fenster Berge und viele andere schöne Dinge sehen konnten. Als wir da waren, mussten wir noch ein paar Minuten warten, aber dann ist der Feuerwehrmann gekommen und hat uns viele Sachen beigebracht. Zum Beispiel, dass man eine Kerze nie alleine lassen soll oder wenn es in deinem Zimmer brennt, dass du raus rennen sollst und die Tür zumachen sollst, damit der Rauch sich nicht verbreiten kann. Jeder fand es cool, aber manchmal haben manche nicht gut zugehört. Das war ein bisschen schade, aber trotzdem hatten wir alle Spaß und haben vieles gelernt. Als es zu Ende war, haben wir uns verabschiedet und sind wieder zur Schule gefahren. Wir haben sogar eine Urkunde bekommen, das war toll. Dann sind alle nach Hause oder in die OGS gegangen.“

(Bericht einer Schülerin der Klasse 4a)